+90 (542) 411 90 92

! Globales Update auf Coronavirus (COVID-19) Pandemie

Botanische Touren

Bitte fragen Sie nach der Verfügbarkeit und geben Sie Folgendes an:
die Daten und Ihre Gruppengröße.

Liebe Freunde,
Mein Name ist Yasemin Konuralp und ich lebe in Antalya, Türkei. Ich bin der Eigentümer des Reiseveranstalters Runner Tourism . Ich genieße, zu wandern, zu wandern und zu fotografieren. Ich arbeitete 32 Jahre lang als professioneller Reiseleiter, interessierte mich für die Wildblumen Anatoliens und begann, sie kennenzulernen. Im Laufe der Jahre habe ich zusammen mit einer großen Sammlung von Fotografien beträchtliches Wissen über die endemischen Wildblumen des Landes aufgebaut. Im April 2013 veröffentlichte ich meine erstes Feldhandbuch, & ldquo; Wildflowers of Turkey Volume I & ndash; Zwiebelpflanzen & ldquo;. (T & uuml; rkiyenin yabani & ccedil; i & ccedil; ekleri) Ein Hauptgrund für dieses Wildblumenbuch ist die dringende Notwendigkeit, das Verschwinden einheimischer Pflanzenarten in Anatolien, insbesondere der endemischen, zu verhindern, indem ein Reiseführer für Wildblumenfelder für Reisende und Reisende bereitgestellt wird Einheimische. Ich glaube, die Menschen werden den Schutz natürlicher Arten aktiv unterstützen und fördern, wenn sie die Flora der Türkei besser kennen.
In der Türkei leiden Wildblumen unter den Zwiebeljägern. Das Land ist seit langem berühmt für seine Zwiebeln mit der reichsten Zwiebelvielfalt der Welt mit einer großen Anzahl von Orchideen, Perlmutterfalter, Krokus, Colchicum und Alpenveilchen. Dieser natürliche Reichtum spiegelt den allgemeinen Reichtum der türkischen Flora wider, der 11466 Arten umfasst, von denen 3649 endemische Pflanzen sind. Diese Vielfalt beruht hauptsächlich auf der geografischen Lage des Landes zwischen den Stufen Zentralasiens, den Wüsten Syriens, den kalten aufgeforsteten Bergen Mitteleuropas und dem Mittelmeer im Westen. Um die Wende des 20. Jahrhunderts suchten kommerzielle Sammler aus Europa die Hügel und Berghänge Anatoliens auf der Suche nach neuen und aufregenden Zwiebelpflanzen ab. Die Menschen vor Ort wurden dafür bezahlt, bei diesem Sammeln zu helfen. Auf dem Höhepunkt des Handels wurden in einem Jahr rund 71 Millionen Glühbirnen exportiert & ndash; darunter über 11 Millionen Winter-Aconiten ( Eranthis hyemalis ), 10 Millionen griechische Windblumen ( Anemone blanda ) und atemberaubende 30 Millionen Schneeglöckchen (hauptsächlich Galanthus elwesii) ). Dies ist nicht nur das Problem des letzten Jahrhunderts, & ndash; Das Massensammeln von türkischen Blumen begann bereits im 17. Jahrhundert. Durch all diese Sammlungen haben wir bereits einige der endemischen Arten verloren und einige der verbleibenden sind vom Aussterben bedroht. Und doch sehen wir erste Erfolge bei der Erhaltung gefährdeter Arten. Galanthus elwesii war kurz vor dem Verschwinden, aber mit Hilfe aufmerksamer Botaniker und Naturforscher wurden die Menschen ermutigt, diese Zwiebeln einzubauen ihre Gärten, anstatt sie aus der Wildnis zu sammeln. Wir finden jetzt wieder Kollonien dieser Pflanzen, die natürlich in der Wildnis wachsen. Wenn Sie daran interessiert sind, Ihren Urlaub auf einer botanischen Tour zu verbringen, kombiniert mit den Besuchen der archäologischen Stätten der Türkei, senden Sie mir bitte eine Nachricht und fordern Sie eine detaillierte Reiseroute an. Im Frühjahr 2021 kann ich eine maßgeschneiderte Tour für Sie arrangieren und bin gerne Ihr Feldführer. Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie einen Besuch in meinem Land planen.

Yasemin Konuralp br /> ungefähr in der Stadt Kos, die mit Palmen, Kiefern und Gärten von Oleander und Jasmin glänzt & ndash; mit seiner Kreuzritterburg, die sich oben erhebt. Besuchen Sie die antike hellenistische Agora (Marktplatz), ein Fitnessstudio und ein Odeon (Theater), Bäder und feine Mosaike. Sehen Sie sich auch Artefakte an, die an diesen Orten im Archäologischen Museum gefunden wurden. Nacht auf der Yacht. B, L, D

Tag 10 & ndash; DIDYMA-KUSADASI
Heute Morgen nach dem Frühstück fahren wir nach Bodrum, das sich in Kleinasien (moderne Türkei) befindet. Wir werden uns von unserer Crew verabschieden und nach Nordosten fahren und in Didyma anhalten, wo sich ein Orakel befand, das dem in Delphi ähnelte. Der riesige Tempel für Apollo, der von Alexander in Auftrag gegeben wurde, war über fünf Jahrhunderte in Arbeit, wurde aber nie fertiggestellt, wahrscheinlich weil er so riesig wurde, dass er die Technik des Tages übertraf. Noch heute ist es eine erstaunliche Ruine, sowohl wegen seiner riesigen Größe als auch wegen seiner enormen Größe. und die Komplexität des Mauerwerks. Dann fahren wir weiter nach Kusadasi.
Nacht im Hotel. B, D

Tag 11 & ndash; KUSADASI & ndash; EPHESUS
Am Morgen besuchen wir Ephesus, eine der berühmtesten und umfangreichsten archäologischen Stätten im Mittelmeerraum. Nach Istanbul ist Ephesus der meistbesuchte Ort in der Türkei. Der Ort war seit etwa 3000 v. Chr. Ununterbrochen bewohnt, als er das Zentrum für die Verehrung der Göttin Cybele war, die später Artemis genannt wurde. Es wurde dann ionisch, hellenistisch, römisch und byzantinisch, als jede nachfolgende Zivilisation ihren schönen Hafen genoss. Die Bibliothek von Celsus ist eines der am meisten fotografierten Gebäude der Welt. Ephesus verblasste langsam, als der Little Meander River im 5. Jahrhundert n. Chr. In diesem Hafen verschlammte. Hier predigten der heilige Paulus und der heilige Johannes, und wir haben immer noch den Brief von Paulus an die Epheser. Abendessen auf unserer Hotelterrasse mit Blick auf den Yachthafen von Kusadasi und die Ägäis. Übernachtung im Hotel. F, A

Tag 12 - ISTANBUL
Transfer zum Flughafen für den Rückflug nach Istanbul. Die Tour endet mit der Ankunft am Flughafen Istanbul. (B)